Wo ist das Flugzeug gerade?

Wo ist das Flugzeug gerade

Wo ist mein Flugzeug gerade?

Diese Frage stellen sich natürlich erstmal die Menschen, welche gerade im Flugzeug sitzen und in den Urlaub fliegen. Hinter der Frage steckt aber auch noch einiges mehr in den meisten Fällen. Was kann ich auf einem Live Flugradar sehen?

Wenn Du also gerade Dein Handy in der Hand hast und einen Flug verfolgen möchtest, dann kann sich das Radar automatisch auf Deine Position einstellen. Das geht mit einer Flighradar APP oder auch direkt von einer Webseite. Falls das nicht passiert, kannst Du Dich ungefähr zur Position navigieren und auf das vermutete Flugzeug klicken. Hast Du Dein gewünschtes Flugzeug in der Luft gefunden, so kannst Du auch weitere Daten einsehen:

  • Start Flughafen
  • Ziel Flughafen
  • Ankunft und Abflug Zeiten
  • Geschwindigkeit vom Flugzeug
  • Höhe des Fliegers

Wenn Du eine Flugnummer hast, dann kannst Du bei Deiner Fluggesellschaft auf der Seite im normal Fall auch diese Nummer eingeben und alle Daten abrufen, welche für den Flug interessant sind. Spannender ist mit Sicherheit ein Flugradar als Anwendung um zu sehen wo Dein Flugzeug gerade ist.

Wo ist das Flugzeug meiner Freunde gerade?

Wenn Du vor dem Problem stehst , dass Du zum Beispiel Deine Freunde oder Bekannten vom Flughafen abholen sollst, dann bist Du mit einem Live Flugradar auch gut aufgehoben. Suche bei uns dabei im Menü am besten den Ziel Flughafen heraus, wenn dieser dort vorhanden ist. Dort siehst du nur die Flugzeuge, welche auch dort an diesem Tag landen werden. Das limitiert deutlich die Übersicht und Du wirst auch das Flugzeug Deiner ankommenden Freunde finden. Einmal gefunden, so kannst Du  unter anderem Live den Flug verfolgen oder auch über vermeintliche Verspätungen informiert werden.

>>hier geht es zum  Live Flugradar